Willkommen in Halver

 

Willkommen in Halver,

meiner Stadt im Sauerland...

 

Heute ist Sonntag, der 23.04.2017, 07:29:30 Uhr in Halver.

 

 

Auf dieser Homepage möchte ich allen Besuchern meine Heimatstadt Halver vorstellen. Einerseits werden Fakten und Daten hier abrufbar sein, andererseits Historisches, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und … und … und … Aber auch auf negative Dinge soll hingewiesen werden – in der Hoffnung damit auch die zuständigen Stellen zu animieren hier aktiv zu werden. Ganz nach dem Motto: Mein Halver soll schöner werden! Dazu mehr im Hauptmenü auf der Seite „Das muss sich ändern!“

Fertig werden wird diese Homepage wohl nie, denn es gibt zu (fast) allen Themen hier immer wieder etwas Neues, was Ergänzungen oder auch Korrekturen notwendig macht. So werden (fast) alle Seiten laufend aktualisiert. Wann eine Seite zuletzt aktualisiert wurde sehen Sie am Ende jeder Seite. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also. Für sachliche und konstruktive Vorschläge zur Gestaltung dieser Homepage sowie Hinweise auf verbesserungswürdige Dinge und Orte bin ich genauso dankbar wie eventuelle Hinweise auf mögliche Fehler oder falsche Daten. Nehmen Sie dazu bitte über das „Kontaktformular“ mit mir Verbindung auf.

Mit schönen Grüßen aus Halver - meiner Stadt im Sauerland
Axel Ertelt 
 

<>Zuletzt aktualisierte Seiten<>

 

29.03.2017 Halvers Friedhofskultur

21.03.2017 Das Waldfreibad Herpine

14.03.2017 Flohmarkt

02.03.2017 Halver in Zahlen

26.02.2017 Das neue Einkaufszentrum

 


<> News <> News <> News <> News <>

 

27.12.2016: Mobilität auf dem Abstellgleis – Von der Dampflok zum SchienenTaxi

Die Suche nach einem interessierten Verlag ist in vollem Gange. Das neue Buch enthüllt die Geschichte des SchienenTaxis von der Idee über technische Lösungen, den Einsatz eines Versuchsträgers mit zahlreichen Testfahrten und vor allem das Dilemma fehlender Unterstützung und Fördergelder von politischer Seite. Von Seiten der Stadt Halver hätte man zur Zeit des letzten CDU-Bürgermeisters auf der Schienenstrecke zwischen Halver und Oberbrügge lieber einen Radweg gesehen. Innovative Technik, die nicht nur Deutschlandweit auf Interesse stieß und in Halver die Wirtschaft und den Tourismus hätte ankurbeln können, was neben dem Ansehen Halvers auch Geld in die Stadtkasse gespült hätte, war und ist nach wie vor in Halver politisch unerwünscht und nicht gewollt. Auch Halvers derzeitiger SPD-Bürgermeister sieht keine Chance dieses Projekt noch zu unterstützen, da es als Konkurrenz zum Öffentlichen Nahverkehr gehalten wird. Der Öffentliche Nahverkehr, sichergestellt durch die MVG, muss jährlich alleine von der Stadt Halver mit rund einer Millionen Euro unterstützt/saniert werden… Mehr Vorabinfos gibt es hier:  Mobilität auf dem Abstellgleis - Das SchienenTaxi.

 
07.06.2016: Mein neues eBook Die verlorene Zeit" ist erschienen und lieferbar!
 
Mein neuestes eBook, "Die verlorene Zeit - Fantastische Aspekte über das unbekannte Wesen der Zeit" ist erschienen und kann ab sofort über die bekannten Medien (z. B. Amazon - Kindle) für 2,99 Euro erstanden werden. Das eBook erschien wieder im Ancient Mail Verlag und hat 75 Seiten. Mehr dazu finden Sie (im Menü) unter „Meine lieferbaren Bücher“, wo es ausführlicher vorgestellt wurde. Über Kindle kann es von Amazon-Kunden sofort downgeloaden und gelesen werden. Dazu einfach den folgenden Link anklicken > Gerade erschienen: „Die verlorene Zeit“ < und los gehts...
 
16.03.2016: Bericht auf der OZ24 über Halver - Meine Stadt im Sauerland"
 
Heute erschien auf der OnlineZeitung24.de ein netter kleiner Artikel über diese Halver-Homepage vom Düsseldorfer Autor Wilfried Stevens. Hier geht es zum Bericht auf der OZ24. Schaut dort mal vorbei und stöbert auch in den anderen Berichten der OZ24-Nachrichtenseite. Es lohnt bestimmt bei der dortigen Themenvielfalt.
 
23.02.2016: Soeben erschienen: „Alwin und das Geheimnis der Zwergenhöhle“
 
Der vorliegende Roman „Alwin und das Geheimnis der Zwergenhöhle“ ist kein frei erfundenes „Abenteuer zwischen zwei Welten“, sondern ein Tatsachenroman, dessen geschilderte Geschichten zu ca. 70 Prozent aus realen Ereignissen bestehen. Ein paar Freunde machen sich auf die Suche nach einer Zwergenhöhle – oder handelt es sich bei den Zwergen und dem Phänomen des Zeitverlustes eher um Aliens und UFOS? < > eBook (Ancient Booklet im Ancient Mail Verlag, Groß-Gerau) zum Download – für nur 2,99 € hier bei Kindle über Amazon.de.
 

 

Halver - Meine Stadt im Sauerland

 

Heute waren bereits 9 neue Besucher auf meiner Homepage.
1 Besucher sind gerade online hier.
Gestern waren 40 neue Besucher auf der Seite.
Insgesamt besuchten diese Seite 20300 Besucher seit dem 28. Juli 2013.
 
Der Besucherrekord war am 16.01.2014 mit 492 Besuchern.
Die meisten aufgerufenen Seiten waren am 16.01.2014 mit 1.105 Seiten.
Die meisten Besucher gleichzeitig (45 Besucher) gab es am 18.02.2017 um 18.14 Uhr.
 
Die letzte Aktualisierung dieser Homepage fand am 29.03.2017 12:54:01 Uhr statt.
  

Besuchen Sie auch:

Hilfe für Behinderte

und:

 

 


nPage.de-Seiten: Pudel von der Voßheide | Hi